Interessantes

2 Beispiele zur PC im Bereich Sprache und was "Dr. Specht" dazu sagt; siehe hier, hier und hier.

... er bekennt sich als erster Schriftsteller zu seiner... Heterosexualität. Das wurde aber auch Zeit! Sehr erfrischend geschrieben; siehe hier.

Der freie Journalist Axel B. C. Krauss äußert sich zu der Berichtserstattung unserer qualitätsfreien Medien zum Thema: "Schweizer Volksentscheid gegen Masseneinwanderung", siehe hier. Weiteres zu den gleichgeschalteten Massenmedien sagt Prof. Dr. Michael Vogt in seinem Vortrag, siehe hier.

Im Januar 2014 verstarb der renomierte deutsche Ökonom Prof. Dr. Hankel. Dieser hat, lange vor der Eurokrise, vehement auf die Gefahren einer politisch gewollten Einheitswährung hingewiesen und später mögliche Auswege aus der Krise aufgezeigt. Leidenschaftlich hat er bis zum Schluß seine Meinung vertreten und wurde dafür von unseren Mainstream-Medien oft denunziert. Ich zolle ihm meinen größten Respekt und sage: Vielen Dank für ihre Arbeit Herr Hankel!! Hier die Links zu 2 seiner letzten Interviews; hier und hier.

Vor einiger Zeit wurde die ehemalige Tagesschausprecherin Eva Herman von J.-B. Kerner aus dessen Sendung geworfen; siehe hier. Max Goldt, ein Meister des pointierten Wortes, sagt was er davon hält; siehe hier.

Der dänische TV-Sender TV2 zeigt ein Interview mit dem Chemiker Professor Dr. Niels H. Harrit über den Fund von Nanothermit im Staub von Ground Zero in seiner Hauptnachrichtensendung (mit deutschen Untertiteln); siehe hier. Ich habe hier auf meiner Website unter Prognosen am 10.01.2010 ebenfalls etwas zu diesem Thema geschrieben.

...in diesem Jahr 2013 wollen viele neue Parteien in den Bundestag einziehen. Eine davon ist die AfD (Alternative für Deutschland); hier hält der Vorsitzende Bernd Lucke eine interessante Rede.

Ein couragierter holländischer Journalist fragte vor einiger Zeit die damals frisch gewählte Bundeskanzlerin Merkel folgendes: siehe hier. Herr Schäuble hatte also vergessen, dass er 100.000 Mark in einem Koffer in die Hand gedrückt bekam. Interessant ist erstens, was Frau Merkel dazu sagt und zweitens konnte man damals als Kenner des Analogiegesetzes schon wissen, wie sich unser Finanzminister Schäuble in seinem Amt verhalten wird. Das Analogiegesetz besagt nämlich in knappen Worten: "wie oben so unten", "wie innen so außen"; man könnte auch sagen "wie einst so jetzt". So verwundert es nicht, dass Herr Schäuble später im Amt so handelte: siehe hier. Bald sind wieder Bundestagswahlen und ich habe auf YouTube einen lustigen Trickfilm gefunden, der das Thema Wahlen mal anders erklärt --> absolut empfehlenswert; siehe hier!

Ich habe selten eine Rede zur Euro-Krise gehört, welche so klar und präzise formuliert war. Deswegen hier die Verlinkung zum Teil 1 (sie können dann auf YouTube selbst weiter klicken).

Vor kurzem hielt ich einen Vortrag in den Praxisräumen der Heilpraktikerin Elke Baier. Diese ist spezialisiert auf den Gebieten der Akupunktur, Mistel- und Phytotherapie. Wenngleich kurzfristig, konnte mich Frau Baier nach meinen Vortrag terminlich noch für eine eigene Behandlung eintakten. So kam ich in den erstmaligen Genuß einer Moxibustionsbehandlung, durch die sich mein "Wehwehchen" schnell besserte. Da mir diese Therapieform bis jetzt nicht so geläufig war, bat ich Frau Baier um einen Beitrag auf meiner Website zu diesem Thema. Hier ist nun ihre Ausarbeitung, vielen Dank dafür! Moxibustion.pdf

Aus dem Buch "Der große Holunderbaum" von Herbert Fritsche, einer der großen Denker und Esoteriker, entnommen:

Wegzehrung
Mach´s, wie es dir richtig erscheint.
Irr dich und stell dann den Irrtum richtig.
Irr dich noch einmal. Es ist nicht so wichtig.
Was dein Herr Nachbar drüber meint.