Interessantes

Ein couragierter holländischer Journalist fragte vor einiger Zeit die damals frisch gewählte Bundeskanzlerin Merkel folgendes: siehe hier. Herr Schäuble hatte also vergessen, dass er 100.000 Mark in einem Koffer in die Hand gedrückt bekam. Interessant ist erstens, was Frau Merkel dazu sagt und zweitens konnte man damals als Kenner des Analogiegesetzes schon wissen, wie sich unser Finanzminister Schäuble in seinem Amt verhalten wird. Das Analogiegesetz besagt nämlich in knappen Worten: "wie oben so unten", "wie innen so außen"; man könnte auch sagen "wie einst so jetzt". So verwundert es nicht, dass Herr Schäuble später im Amt so handelte: siehe hier. Bald sind wieder Bundestagswahlen und ich habe auf YouTube einen lustigen Trickfilm gefunden, der das Thema Wahlen mal anders erklärt --> absolut empfehlenswert; siehe hier!