Prognosen

Angela Merkel würde ich einen guten Astrologen empfehlen. Der sollte sich mal ihr Horoskop dynamisiert ansehen. Insbesondere folgende Zeiten sind für sie in 2016 interessant:
März/April: Saturn-Auslösungen auf vielen Ebenen --> d.h. Trennungen und oder Erschwernisse von oder in ihrem Umfeld (möglich auch körperliche Probleme), in solchen Zeiten schwindet der Rückhalt in den eigenen Reihen...
von Mai-Nov.: dauerhafte seelische Spannungen mit Trennungstendenzen im Umfeld.
Das sieht also in 2016 ziemlich anstrengend aus!
Übrigens: Schon 2005, vor der 1. Wahl von Frau Merkel zur Bundeskanzlerin, habe ich ihr Geburtshoroskop in meinen öffentlichen Vorträgen präsentiert. Auch meine Studenten kennen dieses Horoskop. Kenner wissen, dass man natürlich sehr genau die Persönlichkeit eines Menschen im Geburtshoroskop sehen kann. Der Kundige sieht u.a. Stärken, Schwächen, Charakter, Entwicklungspotential usw. Sehr verkürzt hier einige Aussagen zu Frau Merkel:
übersteigertes Geltungsstreben und Sendungsbewußtsein, extreme Handlungsschwäche bzw. Tatkraft geht in die falsche Richtung ("Umfallermentalität"), Vergeudung von Finanzen zu Lasten des Volkes, Opportunismus und Schwäche im Amt. Hier sieht man also ganz klar Eigenschaften, die eindeutig nicht dazu befähigen, ein Land zu regieren. 2005 wollten dies insbesondere weibliche Zuhörer meiner Vorträge nicht so gerne hören. Spätestens heute kann man allerdings feststellen, dass Unfähigkeit unter Politikern nicht auf das männliche Geschlecht beschränkt ist.
Die Parole "Merkel muß weg!" geht daher am Thema vorbei, es hätte heißen müssen "Merkel nie an die Macht!".
was passierte bis jetzt: Prognose voll bestätigt-->siehe hier, hier, hier... Die Landtagswahlen am 13. März haben ein politisches Beben ausgelöst, siehe hier; am meisten gewann die AfD auf Kosten vor allem der CDU (einhellige Meinung: hier wandten sich die meisten stellvertretend von der Politik der Kanzlerin ab, siehe hier). Mai: Der Druck auf A. Merkel nimmt zu durch die Affäre Böhmermann; siehe hier, hier. September: Wahl in Meckl.-Vorpommern endet im totalen Desaster für die CDU, die AfD landet vor der CDU (Erklärung: Politik der Kanzlerin ist Schuld).